Inbetriebsetzungsauftrag
Wenn Sie ein Neugerät bei einem Austausch melden möchten, tun Sie dies bitte auf dem bekannten Weg über den Inbetriebsetzungsauftrag auf der Internetseite der enercity Netz GmbH.
Infobroschüre
Hier finden Sie eine umfangreiche Infobroschüre für Installateure und Schornsteinfeger. Gedruckte Versionen für Ihr Unternehmen bestellen Sie unter:
E-Mail: handwerk@mein-h-gas.de oder
Telefon: 0511.430.2820.
Infoblatt häufige Mängel
Das Infoblatt erklärt häufige Mängel wie zu hohe CO-Werte bei der Abgasmessung, die Problematik fehlender Typenschilder und das Thema Gebrauchsfähigkeitsprüfung. Nutzen Sie es gerne, wenn bei Ihren Kunden hierzu Fragen auftauchen.
Verantwortungsübernahme
Wenn Sie beim Kunden ein nicht anpassbares Gasgerät (kein technischer Support gemäß DVGW-Datenbank) auf H-Gas anpassen oder zur H-Gas-Schaltung vom Netz trennen, füllen Sie bitte die Verantwortungsübernahme aus und senden uns diese zu.
Mängelerledigungskarte
Wenn Ihr Kunde einen Mängelbericht erhalten hat, schicken Sie uns bitte nach der Beseitigung die Mängelerledigungskarte zu.
Präsentation Fortbildung Anpassung Gasumstellung
Wir bieten im Rahmen der Gasumstellung regelmäßig Fortbildungen zur Gasumstellung an. Zu diesen laden wir Sie persönlich per E-Mail ein. Außerdem finden Sie geplante Termine ca. acht Wochen im Voraus hier auf der Website.
Präsentation 2. Fortbildung Erfassung Gasumstellung
Präsentation 1. Fortbildung Erfassung Gasumstellung
Sie haben noch Fragen?
Zu allgemeinen Themen der Gasumstellung rufen Sie uns gerne unter der folgenden ServiceNummer an.
Bei technischen Problemen melden Sie sich unter